Ein herzliches Grüß Gott

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

MS 290
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Feb 2010, 10:07
Wohnort: Im wunderschönen Schwabenland, am Fuße der Alb, 73066 Sparwiesen (bei Göppingen), Jahrgang: 1988
Kontaktdaten:

Ein herzliches Grüß Gott

Beitrag von MS 290 »

Hallo Gemeinde!

Als Mod in einem andren Forum, das vorallem mit der Technik zur Rohstoffbesorgung der Öfen zu tun hat (www.motorsaegen-portal.de), will ich mich mal kurz vorstellen:

Ich bin der Andreas, 21. Und wohne im schönen Sparwiesen, bei Göppingen.
Zur Zeit sind wir am Planen, unsren Heizkamin, BJ 86, durch einen Kachelofen zu ersetzen.
Bilder und ähnliches bekommt ihr noch, wenn ich mal Zeit dafür hab ;). In meiner Freizeit bin ich viel im Wald unterwegs, aber auch Motorradfahren oder Laufen zählen zu den vielen Hobbys meinerseits.
So, ich hoff ihr wißt jetzt kurz und knapp mit wem ihrs zu tun habt.
Auf ein fröhliches miteinander :-).




Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitrag von Quasimodo »

Hallo Andreas und :willko:

schön, dass Du hergefunden hast und ich mich für Deinen netten Willkommensgruß im Motorsägeketten-Portal revanchieren kann. :D
Prima natürlich auch, dass die Schwaben-Fraktion mit Dir Zulauf erhält :mrgreen:

Na dann schieß mal los und schreib und Deine Wohnsituation (Räume, Größe, Dämmung, Wärmelast) sowie die Ziele für Deine Maßnahme (Alleinheizung, ergänzende Heizung, schnelle Wärme oder Speicherwärme), Budget, optische Anforderungen...

Und schreib auch, was Du nicht willst (ich erinnere an die ausufernde Diskussion bei den Motorsägern :wink: - das werden wir hier nicht zulassen)

Viele Grüße nach Göppingen
Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitrag von Lupo »

Quasimodo hat geschrieben: Prima natürlich auch, dass die Schwaben-Fraktion mit Dir Zulauf erhält :mrgreen:
na das sehe ich aber nicht so! :ironie:

herzlich willkommen, andreas und danke fuer die nette vorstellung deinerseits. :daumen:
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 164
Registriert: Do 8. Nov 2007, 13:13
Wohnort: Norditalien

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitrag von Axel »

Moin Moin

@ Lupo

Ach Lupo,freuen wir uns mit Quasi.

Ein bisschen Beistand tut unserem "Alten Schwaben"auch mal gut!!!!!

Gruß Axel
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g035.gif[/img]
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitrag von Lupo »

hey axel...was issn mir dir los?
machst du grade eine metamorphose vom rocker zum softie durch? :mrgreen:

duck und wech....
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
roecker
Beiträge: 78
Registriert: Do 17. Dez 2009, 08:11
Wohnort: Kuhkaff am Bodensee

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitrag von roecker »

Dann auch ein :willko: von meiner einer aus BW, allerdings weiter unten am Bodensee.

MS 290, ein schickes Teil von Stihl :bier:
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät :-)
MS 290
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Feb 2010, 10:07
Wohnort: Im wunderschönen Schwabenland, am Fuße der Alb, 73066 Sparwiesen (bei Göppingen), Jahrgang: 1988
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitrag von MS 290 »

Die Säge besaß ich mal, war meine erste mit Verbrennermotor. Hab ich aber inzwischen nichtmehr. Dafür so ein paar andre :mrgreen:.

Danke schon für die nette Begrüßung! :-).
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 164
Registriert: Do 8. Nov 2007, 13:13
Wohnort: Norditalien

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitrag von Axel »

Moin Moin

@ Andreas,

Ersma Wellcome!!

Ein paar andere ist gut,(hab mal spioniert) hast du auch noch andere Hobbys?

@ Lupo,

Neeneeee,brauchs keine Angst ham.

Ich üb mich bloß schon mal in Puncto "Gastfreundschaft"


Gruß Axel
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g035.gif[/img]
MS 290
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Feb 2010, 10:07
Wohnort: Im wunderschönen Schwabenland, am Fuße der Alb, 73066 Sparwiesen (bei Göppingen), Jahrgang: 1988
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitrag von MS 290 »

Natürlich hab ich noch andre Hobbys ;).
Nur ist das eben DAS Hobby, wer einmal vom "Sägenvirus" infiziert ist, kommt nunmal nichtmehr weg.
Und da ich viel Holz mache, nicht nur Brennholz, sondern auch Wertholz oder Stämme aufsäge, ist es gut für jeden Einsatz die passende Säge zu haben ;).
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitrag von Jenne »

N´ Abend,

auch von mir ein herzliches :willko:

Im MS-Portal lernen wir von und mit Dir. Hier ist es vielleicht anders rum :)
Wobei viele Fragen rund um die Holzvernichter im MS-Portal auch sehr schnell
und kompetent beantwortet werden. 8)
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Jaimo
Beiträge: 205
Registriert: Do 29. Nov 2007, 15:00
Wohnort: Kraichgau (im Herzen aber Bayer)

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitrag von Jaimo »

Servus Andreas!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Konnte bei dieser herrlichen Thread-Überschrift einfach nicht wiederstehen, egal, auch wenn Du Schwabe bist :D (in Göppingen habt ihr eine Schule die nach meinem Opa benannt ist - das verbindet uns immerhin... :bier: ).

Eine schöne Zeit bei uns :feuer2: ,

Jaimo
* Dumm dearf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn...*
Bild
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitrag von Lupo »

Jaimo hat geschrieben:(in Göppingen habt ihr eine Schule die nach meinem Opa benannt ist - das verbindet uns immerhin... :bier: ).
moin jaimerl,

wusste nicht dass dein opa "waldorf" mit nachnamen hiess. naja, man lernt ja nie aus. :wink:
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Jaimo
Beiträge: 205
Registriert: Do 29. Nov 2007, 15:00
Wohnort: Kraichgau (im Herzen aber Bayer)

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitrag von Jaimo »

:D

...und bevor jetzt noch was kommt: er hieß auch nicht Jaimo mit Vornamen.... :wink:

Schönes Wochenende Bild ,

Jaimo
* Dumm dearf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn...*
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitrag von Quasimodo »

Es kommt doch noch was icon_blah.gif

Hieß Lupos Opa nicht Statler? Dann waren wohl die beiden als Waldorf und Statler die Schandmäuler in der Muppet Show :D
Wie sich so was über die Generationen hält. Erstaunlich :pfiff:

Und wech icon_furz.gif

LG
Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitrag von Lupo »

oh, er hiess gar nicht waldorf?

tschuldigung....ich erinnere mich jetzt.....er hies ja "hilfs" mit nachnamen. :lol:

auch die ein schoenes WE, jaimerl. :)

@quasi: du musst grad was sagen "narrenpabst". :mrgreen:
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Antworten