@kamga

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

@kamga

Beitrag von Lupo »

wollte nur mal sagen dass es in den alten bundeslaendern auch weihnachtspyramiden gab.
sogar importiert aus seiffen in der deutschen-demokratschen-republik. :wink:

es war nicht alles schlecht im westen! :wink:
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Moin,

:twisted: Da fühlt sich jemand provoziert. :lol: Woher dieses ursprüngliche
Posting wohl stammt. :wink:

Wobei, die interessanteste Pyramide aus Seiffen (vor Ort gekauft)
habe ich - behaupte ich einfach mal 8)
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

naja...meine italienise blute kommte durche! :wink:

herzeigen dein pyramidchen! :wink:

hatten dieses jahr so ein megateil von pyramide in heidelberg auf'm weihnachtsmarkt. unten war ein riesen gluehshop drin! :shock:
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Hi Lupo,

diese Pyramide kenne ich auch - hick´s.
Musste ich allerdings bis Cottbus (Randpolen - für die Ortsunkundigen)
fahren :)
Am leckersten fand ich Kirschglühwein - wenn ich mich Recht erinnere.
Die Rübe brummt immer noch ...

Ich werde morgen mal ein Bild machen.

Kennt ihr noch meine Geschichte mit meinen riesigen Holzwürmern :?:
Das stammt auch aus Seiffen. Echt genial was man aus Holz alles machen kann.
Wenn ich nur nicht 2 linke Hände hätte und an jeder Hand nur Daumen :lol:
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

Jenne hat geschrieben:Am leckersten fand ich Kirschglühwein - wenn ich mich Recht erinnere.
Wenn ich nur nicht 2 linke Hände hätte und an jeder Hand nur Daumen :lol:
hi Jenne,

upps, da ham wa ja schon wieder ne gemeinsamkeit. habe dort auch den kirsch probiert. leeeecckkkeeeer! icon_clown.gif
leider (oder zum glueck :wink: ) verhaelt es sich mit deinem zweiten statement bei mir anders.
ich bin ein begeisterter do-it-yourself'er. 8)
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
kamga
Beiträge: 191
Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:29
Wohnort: Sächsische Landeshauptstadt Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von kamga »

Na jetzt wird es ja bunt hier. Da werden also meine Antworten im KO-Forum dann hier bearbeitet.
Der Spruch das "löschi" wahrscheinlich nicht aus dem Osten stammt kam mir da er die Pyramiden "drehdinger aus der weihnachtszeit" schimpfte. Da ich schon so manchen Westdeutschen über so genannte "Holzdingens die im Osten zu Weihnachten überall in den Fenstern stehen", auch Schwippbögen genannt, hab reden hören musste ich das mal loslassen.

Gesundes Neues übrigens noch.
Grüße kamga
Bild
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

hallo kamga.
was soll ich machen...bin ja drueben ausgesperrt wie wir alle weiland aus den laendereien im osten. :cry:
bestimmt auch auf 40 jahre...oder laenger. (kleine wessi-ossi stichelei...nicht boese sein :wink: ).
also unter den mittelmaessig kultivierten und allgemeingebildeten westdeutschen duerften schwippboegen, weihnachtspyramiden, glaskunst aus dem erzgebirge, die stadt seiffen und die raeuchermaennchen durchaus ein begriff sein.
...und wer kennt nicht das rennsteiglied und den kyffhaeuser?

p.s.: androhung: im juni werde ich dienstlich voraussichtlich ein paar tage in dresden weilen. da werd ich dann mal bei dir vorbeischneien! 8)
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
kamga
Beiträge: 191
Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:29
Wohnort: Sächsische Landeshauptstadt Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von kamga »

Auja fein. Da bin ich mal aufs wölfchen gespannt. Gib vorher Bescheid.
Grüße kamga
Bild
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Hallo Zusammen,

auch wenn der Lupo schimpfen tut - Schade finde ich es doch ein wenig das wir ausgesperrt wurden. :wink:
Aber den werden wir es zeigen - so :!: Mit ganz viel Kompetenz und Enthusiasmus bauen wir hier eine
Datenbank auf die sich sehen lassen kann.
Die haben uns nicht verdient. :twisted:

Wie versprochen die Bilder. Weicht mal von einer normalen Pyramide ab.
Der Grundkörper ist ein Stück Eichenholz. Unten eine Höhle in der sich
Fuchs und Eichhörnchen jagen - ganz liebevoll geschnitzt.
Bild

so - nun noch mal von hinten:
Bild
... bis denne, Jenne ;-)
Bojar
Beiträge: 30
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 11:12

Beitrag von Bojar »

Nee nee, das bringt es nicht.......... Entweder eine Dampfmaschine die einen Propeller antreibt oder einen Stirlingmotor :D
Bei der Dampfmaschine wäre man auch das Problem mit der trockenen Luft Quitt
viele Grüsse
Bojar
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

muss mit mannheimer dialekt gelesen werden :wink: :

ey, jenne lass disch net produziere.
dem pueramid dem wo du haschd iss voll oberkrass, alder!

dem iss net so'n ding von dem fleissband, dem kann man sehe'...allem so voll mit dem hand selber gedrexelt.
haett isch krassgernauch in mein huette.

guck isch wenn isch nach dresden komm. :!:

greetz,
murat
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Hi,

Schade das ich nur Ostdeutsch kann.

Ob Bojar wohl neidisch ist 8)
... bis denne, Jenne ;-)
Antworten