Warum es immer so staubt, wenn ...

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Warum es immer so staubt, wenn ...

Beitrag von ofus »

... der Schornsteinfeger kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=5IlAfNZccyo

Aus einem Nachbarforum
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Warum es immer so staubt, wenn ...

Beitrag von Jenne »

Hi,

:danke:

ein Klassiker schlechthin :lol:
immer wieder gern gesehen.
... bis denne, Jenne ;-)
Handsaege
Beiträge: 97
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:56

Re: Warum es immer so staubt, wenn ...

Beitrag von Handsaege »

Eine wahre Begebenheit aus meiner Dienstzeit:

Über Notruf wurde die zuständige Polizeiwache XY verständigt, dass ein auf dem Dach eines Hauses sich befindlicher Schornsteinfeger laut um Hilfe rufen würde. Vor Ort ergab sich folgender Sachverhalt:

In einem Viertel, das man gemeinhin als sozialen Brennpunkt bezeichnet, kam der Schornsteinfegermeister in einem 5-stöckigen Sozialblock seiner Kehrpflicht nach.
Die an den Kaminzug angeschlossenen Wohnungen waren ofenbeheizt, verheizt wurde in diesen Öfen bekanntermaßen alles, was irgendwie brennt und Wärme abgibt.
Der Schornsteinfeger begab sich auf´s Dach und ließ seine Kugel in den Kamin fallen.
Und da nahm das Unheil seinen Lauf....
Im Erdgeschoß drückte der sich aus 5 Stockwerken vor dem Besen anstauende Russ das Ofenrohr bei der amtsbekannten Familie XXX aus dem Futter und der Russ ergoß sich explosionsartig in den Wohnraum der Familie, unter anderem auch über die Oma, die in der Nähe des Ofens saß.
Die Mitglieder der Familie stürmten danach offensichtlich wilde Flüche ausstoßend vor das Haus, um nach dem Verursacher zu sehen, was den Schornsteinfeger veranlaßte, sich auf dem Dach zu verbarrikadieren und um Hilfe zu rufen (es gab damals noch keine Handys).
Nachdem der Schornsteinfeger durch die Streife aus seiner mißlichen Lage befreit worden war, ergab eine Ortbegehung, dass der Wohnraum durch den Russ praktisch völlig eingeschwärzt und unbewohnbar war, die Oma saß nach wie vor eisern in ihrem Sessel.
Die alte Dame wurde im Krankenhaus chemisch gereinigt, da der Russ mittels Wasser und Seife nicht zu entfernen war.
Es war äußerst schwierig, den Sachverhalt mit dem nötigen Ernst aufzunehmen......

Schönen Sonntag noch
die Handsaege
Forest work - builds up your strength - warms up your house
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Warum es immer so staubt, wenn ...

Beitrag von Lupo »

Bild
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Warum es immer so staubt, wenn ...

Beitrag von ofus »

die Oma saß nach wie vor eisern in ihrem Sessel.
Die alte Dame wurde im Krankenhaus chemisch gereinigt, da der Russ mittels Wasser und Seife nicht zu entfernen war
:lol:
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
roecker
Beiträge: 78
Registriert: Do 17. Dez 2009, 08:11
Wohnort: Kuhkaff am Bodensee

Re: Warum es immer so staubt, wenn ...

Beitrag von roecker »

LOL :lol:
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät :-)
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Warum es immer so staubt, wenn ...

Beitrag von Jenne »

Hi,

einfach nur Klasse. Geschichten die das Leben schreibt icon_group3g.gif
... bis denne, Jenne ;-)
mialex
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:02

Re: Warum es immer so staubt, wenn ...

Beitrag von mialex »

hhehe, man kann sich irgendwie voll gut vorstellen, wie die Oma da einfach drin sitzen bleibt, und sicht nicht bewegt :P

Übrigens habe ich erst neulich von einem etwas tragischen Fall gehört wo eine ihren geliebten überraschen wollte, und durch den schornstein kommen wollte, nur leider blieb Sie stecken und wurde es ein Paar Tage später gefunden......
Antworten