Wer sich für mehr als die offiziellen Sachen interessiert

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

kamga
Beiträge: 191
Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:29
Wohnort: Sächsische Landeshauptstadt Dresden
Kontaktdaten:

Wer sich für mehr als die offiziellen Sachen interessiert

Beitrag von kamga »

der sollte sich diesen Film
http://video.google.de/videoplay?docid= ... &plindex=2

und andere Informationen unter http://www.infokrieg.tv/

mal reinziehen.
Wie steht Ihr zu diesen Informationen?

Ich beschäftige mich schon etwas länger mit diesen und auch anderen Themen und frag mich wo das alles mal noch hinführen soll.
Diese Manipulation und Steuerung von oben und letztendlich dieses finanzielle Zerstören der Bevölkerung.
Ich lese z.B. viele Bücher des Verlages http://info.kopp-verlag.de/

Wie geht Ihr damit um oder schaut Ihr nur weg und glaubt was die Staatlich manipulierten Nachrichtensender bringen?
Grüße kamga
Bild
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

hallo kamga.
in aller kuerze: als weitgefaechert informierter staatsbuerger erschreckt mich dass du auf diese linke werbekampagne reingefallen bist und diese durch deinen link auch noch unterstuetzt. :cry:
dies ist definitiv eine kampagne gegen die usa, die ich nicht weiter kommentieren moechte.
das pro und kontra der politik in der gegenwart und der vergangenheit dieses landes ist so vielfaeltig und komplex, dass wir es nicht standesgemaess erfassen, eroerten und darueber diskutieren koennen.

am besten waere wir lassen das ganze thema politik sein, weil ich denke unser friedliches miteinander hier im forum koennte gefaehrdet-, und dem guten klima abtraeglich sein.

bedenke...es sind nicht nur die politisch bewanderten und geistig ausgewogenen im www unterwegs.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Moin Zusammen,

@ Lupo,
vollste Zustimmung. Politik in ein Politikforum. Hier hat es nichts verloren.

@ kamga,

wenn ich es schnell überfliege hat der 1. Link mit den folgenden nichts zu tun.
Möchte mich aber hier nicht näher damit befassen.

Auto, Politik, Frauen - da wird man nie aufhören können zu diskutieren.
Und meist gibt es dann immer zwei Verlierer.
... bis denne, Jenne ;-)
go-willi-go
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:54
Wohnort: Südost-Bayern

Re: Wer sich für mehr als die offiziellen Sachen interessie

Beitrag von go-willi-go »

kamga hat geschrieben:Wie geht Ihr damit um oder schaut Ihr nur weg und glaubt was die Staatlich manipulierten Nachrichtensender bringen?
Nix für ungut, aber "staatlich manipulierten Nachrichtensender" halte ich für eine Mähr.
Wer glaubt in einer Demokratie mit breit gefächerter Medienlandschaft liessen sich diese Medien einfach vorschreiben was sie schreiben und senden dürfen der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Es gibt nicht DIE Medien da alle verschieden sind und unterschiedlichste politische Ausrichtungen haben.

Nicht hinter jede Ecke lauert eine konspirative Vereinigung.

Ansonsten gebe ich den anderen Recht und lasse es von meiner Seite auch dabei.

Viele Grüße
Willi
kamga
Beiträge: 191
Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:29
Wohnort: Sächsische Landeshauptstadt Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von kamga »

Ich habe natürlich genau diese Reaktionen erwartet und hab genau so reagiert bevor ich mich damit mal etwas mehr auseinandergesetzt habe.
Da wir Gewohnheitstiere sind glauben wir das die Informationen die uns vorgelegt werden der Tatsache entsprechen ohne diese zu hinterfragen. Warum auch?
Ich finde es schade das sich die meisten Menschen nicht einmal die Frage stellen warum etwas so ist wie es scheint zu sein oder ob uns nur vorgegaukelt wird damit wir glauben das es so ist.
Ich will weder politische Diskusionen auslösen aber doch das eine oder andere in Frage stellen.
@Willi
Was glaubst Du wer die Lizenzen für die Fernseh- und Radiosender vergibt?? Das Buch "Die TV-Falle" http://www.literaturcafe.de/roger-schaw ... interview/
ist da mal ganz interessant.

@Lupo
Schade das Du dir den Film nicht ganz angesehen hast sonst würdest Du das nicht schreiben. Hier geht es nicht um die USA, hier geht es um uns als noch freie Menschen.

Lies das: http://info.kopp-verlag.de/enthuellunge ... adf5569064

Oder: http://www.kopp-verlag.de/cgi/websale6. ... f%2fmd5%7d

Sicher kann ich Dir keine Meinung aufdrücken aber ich möchte Dir empfehlen Dir eine eigene Meinung zu bilden nachdem Du dich dmit auseinandergesetzt hast.
Wie schon gesagt auch ich war mal anderer Meinung , aber ich habe nicht die Augen vor tatsächlichen Tatsachen verschlossen.

Grüße
Grüße kamga
Bild
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

ach kamga.
....und was willst jetzt dagegen machen? :roll:

ich empfehle dir eine andere lektuere: "wer's glaubt wird selig" von dieter nuhr.
sehr witzig und entspannend, aber auch augen oeffnent. :idea:
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
go-willi-go
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:54
Wohnort: Südost-Bayern

Beitrag von go-willi-go »

kamga hat geschrieben:Was glaubst Du wer die Lizenzen für die Fernseh- und Radiosender vergibt??
Das Buch "Die TV-Falle" http://www.literaturcafe.de/roger-schaw ... interview/
ist da mal ganz interessant.
Die wichtigere (da unabhängiger und grösser) Gruppe sind aber die Tageszeitungen und Nachrichtenmagazine.
Fernsehsender sind was investigativen Journalsimus angeht eher vernachlässigbar.

Und noch eins: Ich war vom letzten Samstag bis Dienstag im Ausland unterwegs und konnte im Hotel nur einen deutschen TV-Sender empfangen: RTL.
Da kannst Du morgens um 6 Uhr oder auch abends zur Primetime einschalten wann Du willst, das erste was Du siehst, sind Berichte aus dem Dschungel.
Das ist aller untersten Niveau. Und wenn ich dann in der Zusammenfassung des von Dir empfohlenen Buches lese
"wie es ein Medienkartell aus Einzelpersonen, SPIEGEL, FOCUS und anderen Beteiligten schafft, mit Unterstützung der Politik
qualitativ minderwertige TV-Ware zu überhöhten Marktpreisen bei den privaten Sendern zu platzieren" dann haut's mir echt den Vogel raus.

Erst Schwachsinn produzieren und eine Riesen-Show drumherum bauen. Und dann den Leuten erzählen, dass die Sender selber
eigentlich gar nicht wollten aber von Politik und Spiegel gezwungen wurden das zu senden?

Naja.

Willi
kamga
Beiträge: 191
Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:29
Wohnort: Sächsische Landeshauptstadt Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von kamga »

Willi schrieb:
<Die wichtigere (da unabhängiger und grösser) Gruppe sind aber die <Tageszeitungen und Nachrichtenmagazine.
<Fernsehsender sind was investigativen Journalsimus angeht eher <vernachlässigbar.

Hier mal was zum Thema: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
Grüße kamga
Bild
Henkelro
Beiträge: 263
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 18:01
Wohnort: 83083 Riedering

Beitrag von Henkelro »

Hallo zusammen
@Kamga, guter Ansatz, jede Diskusion ist gut im Sinne einer Auseinandersetzung mit dem Thema. Und der Thread ist an der richtigen stelle Platziert.

Aber der Tellerrand ist im Zeichen des Net nicht mer Lokal. Zumindest hier in der BRD wird versucht das schnelle Net flächendeckend möglch zu machen. Und der Gefahr der freien Meinung sind sich auch unsere Grosskopferten bewußt. Wer will kann sich auch bei den Kumpels aus Arabien informieren.
Jede Nachricht wird von Menschen mit Meinungen gemacht, und das muss so sein. Wer bereit ist nachzudenken hört sich die gleiche Nachricht aus verschiedenen Quellen an und bildet dann seine Meinung - und diskutiert diese.

Meinungsmache ist aber in der Tat ein großes Problem , siehe Russland. Und das findet auch bei uns statt. Es liegt bei jedem von uns nach seinen Möglichkeiten über den Tellerrand hinauszusehen.

Jede Religion, wenn sich denn ein Staat dazu bekennt, wird politisiert. Da haben wir, ich hoffe gründlich, aus der Geschichte in Europa gelernt.

Und mal ehrlich; die Betelsman Stiftung ist ja auch ordentlich eingefärbt.
gruß Roland
Luft ist die Seele des Feuers.
Antworten