Phaenomen waagrechte Flammen

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Phaenomen waagrechte Flammen

Beitrag von Lupo »

moin maedels.
heute gammeltag auf der couch bei stuermischem wetter.
da muesste sich thor doch total heimisch fuehlen, oder? :wink:

hatte gestern und heute bei geoeffneter primaerluft uebern ascherost fast waagrechte flammen, so hat der wind durch's zuluftrohr gejault.
wer sich da traut die ofentuer zu oeffnen aeschert sofort den couchtisch ein. :wink:
trotzdem...kein wind drueckt in den kamin, alles funzt wie immer praechtig.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Quasimodo »

Hi Wölfchen,

tja, bei diesem Wetter fällt es eben nicht nur den Heizern, sondern auch den Flammen schwer senkrecht zu bleiben. Du liegst ja schließlich auch wagerecht auf der Couch - da dürfen sich die Flammen doch auch mal flachlegen (lassen -wenn der Wind schon so schön bläst :oops: ).

Da fällt mir ein: Was sagt der Taifun zur Palme? :?: Palme, halt die Nüsse fest, jetzt wird geblasen :P :P

Wer aktiviert den nun eigentlich die alten Kämpen (Nina66, Kiefo, rolgal) etc. Ihr habt doch geschrieben, ihr hättet die Adressen. Dann kommt wieder etwas betrieb in die Bude!

Vielleicht lässt sich dann auch der "alte Karl" reanimieren?!?

So long and "keep on burning"
Quasi
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

moin quasi,
borisk hat wohl noch kontakt zu rolgal und hat den entsprechenden auftrag erhalten. :wink:
hab ne nina66 im chefkoch forum aufgestoebert und ne pn geschickt, keine reaktion bisher. daneben hab ich mich extra im feuerwerkerforum registriert um an kiefo ranzukommen, auch bisher keine rueckmeldung.
und heute kam mir der olle onkel kamga in den sinn, dem ich ueber seine site eine message geschickt habe.

ausserdem bin ich mit sailor1 dran die forum-adresse so zu bestuecken dass sie beim googeln mit z.b. 'kaminofenforum' auch in den ergebnissen angezeigt wird. ist bisher noch nicht der fall.
uebrigens, kann dabei einer von euch hilfestellung leisten/kennt sich aus wie das am besten techn. machbar ist?
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Reilinga
Beiträge: 126
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 10:00
Wohnort: na wo wohl - Reilingä/Baden

Beitrag von Reilinga »

Servus Lupo,

also wenn das Forum bekannter werden soll, dann brauchen wir letztlich die richtigen Stichwörter und Datei-/Pfad-namen - und ich würd das dann auch direkt mit dem Forumsbetreiber (Sailor) ausmachen- nicht dass ich was mach was ich gar nicht soll ?!
Ich grübel mal drüber und schreib am WE was dazu (am besten unter Offtopic) - wenn ich irgendwie zwischen Frau/Töchterchen und Baustelle dazu komme - Zeit is leider grad das was ich am wenigsten hab :-(

Gruß Reilinga
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

servus reilinga.
aha.gem. profil bist du ja wohl so ein profi. :wink:
genau wie du das beschrieben hast meinte ich es auch. bin halt nicht vom fach und habs halt in meiner laienhaften ausdrucksweise erklaeren muessen. :wink:
waere super wenn du uns das mal verklickern koenntest wie das 'funzt'.
sailor1 steht dersache sicher sehr offen gegenueberund wird die benoetigten features bestimmt einbauen.
aber es bedarf halt einem profi wie dir das auszubaldowern! :wink:

danke nochmal fuer's angebot!
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Antworten