Markierer selbst bauen

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

rußroger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 21:16

Markierer selbst bauen

Beitrag von rußroger »

Hi Leute,
ich war letzte Woche auf einem super Teambuilding Betriebsausflug hier klicken... Paintball haben wir gespielt. Da hab ich mich doch gefragt, kann man so einen Markierer eigentlich auch selbst bauen oder ist das zu schwer? Ich meine ist ja nicht viel außer Druckluft und Metall dahinter :P. Was meint ihr... geht sowas?
Gruß rußroger
Zuletzt geändert von rußroger am Mi 18. Mai 2011, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Markierer selbst bauen

Beitrag von Lupo »

tach.
sicher kann das ein versierter handwerker.
ich hab aber ein problem damit wenn sich 'irgendwelche' leute selbst waffen bauen. das ist fuer dich selbst gefaehrlich und fuer den, der sich vor dem gefaehrlichen ende des markers befindet erst recht.
daher rate ich davor ab und werde mich an der evtl. weiteren diskussion nicht beteiligen.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Markierer selbst bauen

Beitrag von Quasimodo »

Na ja,

zu bestimmten Kaminöfen sagt man ja "Kanonenofen". Dennoch. Für diese Frage sind wir - meine ich - nicht das richtige Forum. Selbst bei "Dies und Das" nicht.

LG
Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Markierer selbst bauen

Beitrag von Lupo »

hallo quasi.

stimmt. und auch eine gulaschkanone ist nicht wirklich gefaehrlich. 8)
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
paulinchen
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:14

Re: Markierer selbst bauen

Beitrag von paulinchen »

sehe ich genauso! spar lieber das geld und fahr nach mallorca oder whatever, aber waffen selber bauen ist uncool!
Zuletzt geändert von paulinchen am Mo 28. Feb 2011, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sönke
Beiträge: 103
Registriert: Do 19. Feb 2009, 13:17
Wohnort: Hamburg

Re: Markierer selbst bauen

Beitrag von Sönke »

Moin
ich habe zwar nicht viel Plan vom Markieren, aber ich glaube bei der Druckluft handelt es sich dabei umn 200-300 bar.
Jedenfalls in den Flaschen die am Markierer dran sind. Mit 8 bar aus einem Kompressor wird Dir der Paintball auf Deine Füße fallen.
Davon würde ich im Eigenbau die Finger von lassen.
Kopfschüttelnde Grüße
Sönke

PS Du kannst ja Deine Frage mal in einem der Foren stellen, die kennen sich bestimmt besser damit aus:
Paintball Foren
Antworten