Erfahrungen mit IronDog?

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
IronDog
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 23:18

Erfahrungen mit IronDog?

Beitrag von IronDog »

Hi bin der neue hier!
Ich habe zwar die Suchfunktion versucht, ist aber nicht das rausgekommen was ich gesucht habe.
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einem IronDog hat? Mich fasziniert eben, dass ursprüngliche und robuste!
Kein firelefanz, einfach gusseißen

Mich interessiert der Iron Dog Nr.4 : http://de.iron-dog.com/iron-dog-nr-04/g ... 202,0.htm

Freu mich auf eine angeregte Diskussion!

Gruß
IronDog
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Erfahrungen mit IronDog?

Beitrag von Quasimodo »

Hi Iron Dog und :willko: ,

ich kenne zwar auch niemand persönlich, der einen Iron Dog brennt (ein Kumpel von mir wollte einen, aber der "Haushaltsvorstand" hat dann doch für ein anderes Modell gesorgt - schade :( ), kann aber Deine Faszination verstehen, ich hab auch so ne kleine Leidenschaft genau aus den von Dir geschilderten Gründen. :wink:

Der Iron Dog ist schon etwas besonderes und wohl auch das "Lieblingskind" von Uli Brunner. Es gibt vom "Eisernen Hund" schon ein paar vogelwilde Varianten. Hoffentlich meldet sich noch jemand aus dem offensichtlich "exclusiven Kreis" :mrgreen: der "Brunner-Brenner" mit Infos aus erster Hand.

LG
Quasimodo
Nunc est bibendum!
IronDog
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 23:18

Re: Erfahrungen mit IronDog?

Beitrag von IronDog »

Das ist genau das Problem, warum ich hier diese Frage eingestellt habe!
Ich habe im Internet nichts, aber auch gar nichts an Erfahrungsberichten gefunden. In unseren heutigen Zeit ist das schon sehr außergewöhnlich!
Dass wiederrum lässt den Schluss zu, dass es nicht so viele Besitzer von IronDogs gibt. Warum? gibt es irgendeinen Nachteil, den ich noch nicht gesehen habe?
Ist es der Preis? Klar, ein Baumarktofen ist wesentlich billiger. Aber das Preis/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut!

WO seid ihr, ihr Hundeheizer? :feuer1:

Gruß
IronDog
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Erfahrungen mit IronDog?

Beitrag von Quasimodo »

Ja, hoffentlich verläuft sich noch ein "heißer Hund" zu uns :D

Nachdem ich schon ne Weile nicht mehr auf der Iron Dog Website war, ist bislang die absolut "rattenschärfste" Version an mir vorbeigegangen. Wen es interessiert...

http://de.iron-dog.com/8237,8281,0,8281 ... 6d02d789dc

Den hätt ich nun wirklich gern - auch wenn ich ihn gar nicht brauch icon_group3g.gif - trotzdem :daumen:

LG
Quasimodo
Nunc est bibendum!
msunix
Beiträge: 56
Registriert: Do 10. Dez 2009, 06:13
Wohnort: Südost-Oberbayern

Re: Erfahrungen mit IronDog?

Beitrag von msunix »

Hi!

Ich finde ja den HURRAXDAX richtig cool! Schade eigentlich dass der bei uns nicht rein passt!
Der Michael Neustifter ist hier lokal ein richtig bekannter Künstler, der hat hier im "Grenzgebiet" von Ober- zu Niederbayern schon einige wirklich schräge Sachen gemacht, und allein schon auf den Ofen HURRAXDAX draufzuschreiben... icon_clown.gif
Aber wenn, dann müsste es die Ausführung in Sterlingsilber sein... 8)

Ach ja:
http://de.iron-dog.com/iron-dog-nr-05/d ... 1203,0.htm

Servus,
Michael
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit IronDog?

Beitrag von ofus »

Quasimodo hat geschrieben: Nachdem ich schon ne Weile nicht mehr auf der Iron Dog Website war, ist bislang die absolut "rattenschärfste" Version an mir vorbeigegangen. Wen es interessiert...

http://de.iron-dog.com/8237,8281,0,8281 ... 6d02d789dc

Den hätt ich nun wirklich gern - auch wenn ich ihn gar nicht brauch icon_group3g.gif - trotzdem :daumen:
Hab ich auch heute morgen entdeckt. Finde ich ebenfalls klasse. So für das Gartenhaus, wenn man denn eins hätte.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Ironie
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Jan 2011, 10:16
Wohnort: am dicken Zeh der Eifel

Re: Erfahrungen mit IronDog?

Beitrag von Ironie »

Quasimodo hat geschrieben:Ja, hoffentlich verläuft sich noch ein "heißer Hund" zu uns :D

Nachdem ich schon ne Weile nicht mehr auf der Iron Dog Website war, ist bislang die absolut "rattenschärfste" Version an mir vorbeigegangen. Wen es interessiert...

http://de.iron-dog.com/8237,8281,0,8281 ... 6d02d789dc

Den hätt ich nun wirklich gern - auch wenn ich ihn gar nicht brauch icon_group3g.gif - trotzdem :daumen:

LG
Quasimodo
Der wäre auch meine Wellenänge... irgendwo im Nebenhaus icon_blah.gif
Sehr schön das Teil
Handöl H 26T
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten... :-)
Gerd80
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 23:10

Re: Erfahrungen mit IronDog?

Beitrag von Gerd80 »

ofus hat geschrieben:
Quasimodo hat geschrieben:
http://de.iron-dog.com/8237,8281,0,8281 ... 6d02d789dc

Den hätt ich nun wirklich gern - auch wenn ich ihn gar nicht brauch icon_group3g.gif - trotzdem :daumen:
Hab ich auch heute morgen entdeckt. Finde ich ebenfalls klasse. So für das gartenhaus , wenn man denn eins hätte.
Durchaus kann dir da nur zustimmen, für ein Gartenhaus ist das ganze wirklich perfekt :)
Zuletzt geändert von Gerd80 am So 29. Apr 2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit IronDog?

Beitrag von ofus »

Perfekt und Perfekt ist nun auch der Werbelink im Zitat eingefügt. Doll das.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit IronDog?

Beitrag von Lupo »

moin.
ich hab schon ein gartenhaus und hasse werbelinks. :evil:
links entfernt und user verwarnt.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Luis
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 15:47

Re: Erfahrungen mit IronDog?

Beitrag von Luis »

einfach nur genial und wärmstens zu empfehlen

feurige Grüße
Luis
Antworten