News Forum

Südwest ist erneut „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“

Achtung: Dieser Artikel bereits mehrere Monate alt und ggf. nicht mehr aktuell.

Auch 2021 zählt der Farbenhersteller Südwest zu den „Top-Arbeitgebern im Mittelstand“: Die Mittelstands-Online-Jobbörse „yourfirm.de“ zeichnete das Unternehmen aus Böhl-Iggelheim jetzt wiederholt aus. „Über die erneute Auszeichnung freuen wir uns noch etwas mehr als bei der Premiere 2020“, meint Südwest-Geschäftsführer Hans-Jörg von Rhade, „denn sie belegt, dass das Siegel kein Zufallsprodukt war, sondern – bei aller wirtschaftlichen Notwendigkeit – durch unsere Ausrichtung an Mitarbeiterbedürfnissen und Arbeitsumfeld erreicht wird“.

Als attraktiver Arbeitgeber in der Metropolregion Rhein-Neckar bietet Südwest zum Beispiel ein breites Angebot innerbetrieblicher Ausbildungen, das die IHK Pfalz bereits mit dem Siegel „Ausbildungsbetrieb 2020“ würdigte. „Jungen Menschen eine Perspektive zu geben und durch diese gefördert aber auch gefordert zu werden, ist für uns alle ein Ansporn“, so von Rhade weiter. Damit unterstreicht er den Willen des Unternehmens, weiter an optimalen Arbeitsbedingungen für die gesamte Belegschaft zu arbeiten.
 

Nach 2020 erhielt Südwest auch 2021 die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ von der neutralen Plattform „Yourfirm“. Bild: Yourfirm