News Forum

Trittsicherer Outdoor-Teppich AKO UNICO

STANDFESTES DESIGN-SCHMUCKSTÜCK

Sicherheit und Style vereinen sich in dem neuen Outdoor-Teppich AKO UNICO. Er eignet sich ideal für Gebäudeeingänge, Balkone sowie Terrassen und bietet auf elegante Weise zuverlässige Trittsicherheit. Egal ob bei Schnee, Eis oder Regen – AKO UNICO sorgt das ganze Jahr über für eine rutschfeste Umgebung. Seine modernen Trendfarben setzen schicke Akzente im Außenbereich. 

Der Teppich wird produziert in Längen von 10 m und Breiten von 120 cm, er lässt sich einfach auf Wunschlänge schneiden und problemlos verlegen. AKO UNICO ist überaus rutschfest (Klasse R13) und zudem schwer entflammbar gemäß der Brandschutzklasse Bfl-s1. Mit seinem Anwendungsbereich von -25 bis +60 Grad ist das Produkt für den ganzjährigen Außeneinsatz geeignet. Seine Beschaffenheit macht AKO UNICO extrem witterungsbeständig, einschließlich Glätte und Frost.

Mit einer Stärke von rund 7 mm ist der Outdoor-Teppich sehr dünn. Er ist aus PES/Glasgarn gefertigt, sein Gewebe wird beidseitig mit einer speziellen PVC-Paste beschichtet, die eine weiche Beschaffenheit bietet. Die geschäumte Kunststoffschicht auf der Unterseite verhindert ein Verrutschen des Belags, dämpft zusätzlich den Untergrund und bringt gleichermaßen ein weiches Laufgefühl sowie ein angenehmes Stehen mit sich. Um ihn noch rutschfester zu machen, hat der Hersteller die Oberfläche mit einem PVC-Granulat bestreut, was die Haptik verstärkt. Die offene und wasserdurchlässige Oberflächenstruktur mit kleinen Gitterfenstern erlaubt eine Reinigung des Outdoor-Teppichs per Hochdruckreiniger und sorgt für eine optimale Drainage. Sie ist so beschaffen, dass eine mögliche Eisschicht beim Begehen in kleinste Einzelteile zerbricht.

AKO UNICO ist die jüngste Innovation der A. Kolckmann GmbH. Der familiengeführte Hersteller von qualitätsvollen Teppichunterlagen sowie Sicherheits- und Sportmatten aus Alfdorf besitzt eine fast 100-jährige Firmenhistorie. Produziert wird dabei ausschließlich am Standort in Deutschland. Seinen neuen Outdoor-Teppich führt das Unternehmen in fünf trendigen Farbvarianten: Lava, Sand, Stein, Basalt, Graphit. Neben seiner Rollenware gibt es auch fertig verlegbare Winkelstufenmatten mit Kantenschutz und doppelseitigem Klebeband (30 x 73 cm) im Sortiment.

Weitere Infos zu AKO unter www.kolckmann.de im Internet

AKO UNICO veredelt Hauseingänge, Balkone und Terrassen, zugleich weist der Outdoor-Teppich eine hohe Trittsicherheit und Rutschfestigkeit auf. Er ist überaus witterungsbeständig und schwer entflammbar. Der Hersteller führt das Produkt in den Trendfarben Graphit, Stein, Basalt, Lava und Sand. Zusätzlich sind auch Winkelstufenmatten lieferbar.
AKO UNICO ist erhältlich als Rollenware in Längen von 10 m und Breiten von 120 cm. Er lässt sich leicht auf das gewünschte Format schneiden und verlegen. Dank seiner geschäumten Kunststoffschicht auf der Unterseite besitzt er ein weiches Lauf- und Stehgefühl. Das Produkt sorgt dank der offenen Oberflächenstruktur für eine optimale Drainage. Fotos: AKO