News Forum

Neue Photovoltaik-Anlage bei WATTS Industries

Seit September 2023 erzeugt WATTS Industries mit einer eigenen Photovoltaik-Anlage Strom und wird damit voraussichtlich jährlich 175 Tonnen CO2 einsparen. 

WATTS Industries investiert weiter in Nachhaltigkeit: Das Unternehmen mit Sitz in Landau hat im September den ersten Teil einer 5.300 Quadratmeter großen Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen, die auf dem Hochregallager und dem Verladegebäude installiert wurde. In kürzester Bauzeit wurden 900 Module auf den Dächern angebracht, mit einer Leistung von 361 Kilowatt-Peak. Damit sollen jährlich rund 175 Tonnen CO₂ eingespart werden – dies entspricht den CO₂-Emissionen von ca. 125 Mittelklassewagen in Deutschland in einem ganzen Jahr. 
Geschäftsführer René Effelsberg zeigt sich zufrieden über die Neuerung: „Wir bei WATTS beschäftigen uns seit Jahren intensiv damit, wie wir unsere Produkte und Aktivitäten noch nachhaltiger gestalten und den CO₂-Fußabdruck weiter reduzieren können. Wir entwickeln und produzieren über 90 Prozent unserer Produkte in Europa und setzen dabei recycelte Rohstoffe ein. Wir sind also schon sehr gut aufgestellt. Trotzdem arbeiten wir stetig an weiteren Verbesserungen, und die PV-Anlage ist da ein großer Schritt.“ 

siehe auch: https://wattswater.de/sustainability.

WATTS Industries erzeugt nun mit einer eigenen Photovoltaik-Anlage Strom. Bildquelle WATTS