News Forum

Testsieger-Aktion startet im Mai

Teckentrup unterstützt Handel und Handwerk

Im Mai ging es los: Über seine Fachpartner bietet Teckentrup ein modernes Garagen-Sektionaltor mit elektrischem Antrieb für Neubau oder Sanierung zum attraktiven Aktionspreis. Ein leistungsstarker Antrieb (Laufgeschwindigkeit bis 240 mm/s) und ein Vier-Befehl-Handsender sind inklusive. Eins von vier weiteren Extras gibt es gleich dazu. Händler und Metallbaubetriebe profitieren vor allem vom umfangreichen Marketing-Support.

Garagennutzer erhalten ein Top-Angebot für ein CarTeck-Sektionaltor inklusive Antrieb, 4-Kanal-Handsender und einem weiteren frei wählbaren Extra – zweiter Handsender, Wandinnentaster, Lichtschranke oder ein zusätzlicher Einbruchschutz (Magnet-Motorschloss), ganz nach individuellem Wunsch – ohne Aufpreis. Optisch stehen viele Optionen offen, von Bling White über diverse Grau-/Anthrazittöne bis zur Trendfarbe Tiefschwarz. Ebenfalls ohne Aufpreis gibt es den Zargenspiegel in Torfarbe. 

Die hochwertigen CarTeck-Garagentore stehen für Sicherheit, Design und Langlebigkeit. Das wurde auch von Kunden bestätigt, die Teckentrup Garagentore 2025 zum Testsieger gekürt haben. 

Davon profitieren auch Metallbauer und Bauelemente-Fachhändler: Mit der „CarTeck Garagentor-Aktion 2025“ bietet Teckentrup zum Testsiegertor umfangreiche, maßgeschneiderte Marketing-Pakete für den Kundendialog mit Garageneigentümern. Info- und Produkt-Flyer, Anzeigen-vorlagen, Media-Schaltungen in Bauherren-Magazinen und Leadgenerierung über Google Ads sowie Social Media sorgen für eine erhöhte Nachfrage. Alle eingehenden Leads werden registrierten Kunden im Angebotsportal kostenfrei zur Verfügung gestellt. „Viele finden unsere Kunden direkt im Teckentrup Marketingcenter. Sie können diese dort bearbeiten und mit ihrem Logo und ihren Daten selbstständig überarbeiten und für sich nutzen. Der sechsseitige Flyer ist dort sogar noch weiter individualisierbar. So können sie die Aktionen ganz nach ihren Wünschen aufbauen“, resümiert Uwe Götze, Marketingleiter bei Teckentrup. Der Service reicht bis zu einem passenden Baustein für die eigene Website: Hier lässt sich der „Promotion-Konfigurator“ einbinden. Mit nur sieben Klicks kommt hier jeder Kunde zu seinem eigenen Traumtor und kann direkt online seine Anfrage beim Verarbeiter oder Händler platzieren.

Für die weitere Ausstattung des Tors hat der Hersteller zusätzliche Angebote zum Sonderpreis zusammengestellt: Die Aktionspakete „Style“ und „Design“ bieten besonders attraktive Oberflächen und Optiken, die Zusatzpakete werten die Ausstattung auf. Das Zusatzpaket „Sicherheit“ erhöht den Einbruchschutz. Der Kunde bekommt ein RC2-zertifiziertes Tor und damit die von der Polizei empfohlene Einbruchschutz-Klasse. Im Zusatzpaket „Licht“ sind die LED-Lösungen für eine optimale Ausleuchtung vor und in der Garage zusammengefasst. Die Innen- und Außenbeleuchtung kann einzeln oder im Duo dazu gebucht werden. Das „Komfort“-Zusatzpaket umfasst einen zusätzlichen Wandtaster, der per Code und ohne Stromanschluss bequemes Öffnen und Schließen des Tores ermöglicht. Mit dieser Angebotsbreite findet jede Baufamilie das für sie passende Tor.

Teckentrup Garagentore sind nicht nur Testsieger beim Bild-Text „Top Marke Haus & Wohnen“, sie sind auch „made in Germany“. Seit 90 Jahren entwickelt und fertigt das Unternehmen mit Sitz in Verl seine Produkte ausschließlich in Deutschland. Bild: Teckentrup