News Forum

Rohbau

Feuchtigkeit kann die Bausubstanz massiv angreifen und Schimmelbildung verursachen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, von Anfang an für eine gute Abdichtung zu sorgen. Eine nachträgliche Abdichtung ist nämlich sehr aufwendig und nur schwer umzusetzen. Der Keller ist besonders anfällig für eindringende Feuchtigkeit, da er den Boden direkt berührt: Regen- und Grundwasser können bei unsachgemäßer Abdichtung schnell in die Wände eintreten. Beim Neubau beziehungsweise Sanierungen sollten der Abdichtung dementsprechend besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Feuchtigkeitssperren können allerdings über die Jahre an Wirkkraft einbüßen, sodass trotz guter Planung irgendwann feuchte Wände vorliegen. Eine komplette Sanierung ist in solchen Fällen nicht unbedingt nötig. Eine Trockenlegung kann das Haus von Feuchtigkeit befreien und weitere Schäden verhindern. Die Trockenlegung von Häusern kann auf verschiedene Weisen geschehen. Neben dem Drymat Verfahren gibt es noch weitere moderne Möglichkeiten, die Sie nachfolgend bei uns finden.